Tuesday, 27 January 2015

Australia Day



Der Freitag, Samstag und auch der Sonntag waren heiss, alle im obersten Bereich der 30er, aber mit der Klimaanlage doch relativ leicht zu ertragen.  Gestern Nacht jedoch hat das Wetter umgeschlagen mit einem beinahe kühlen Tag mit 23 Grad, bedeckt ist es noch dazu, also recht angenehm.  Wir feierten also Australia Day bei erträglichen Temperaturen.

Die letzten Tage hab ich damit verbracht, das Äußere unseres Fahrzeugs wieder sauber zu machen.  Während unseres Aufenthaltes im Kangaroo Valley hatte sich eine beachtliche Menge an Straßenstaub darauf abgesetzt, die Aussenwände eher grau statt weiß. 

Wir stehen auf der Einfahrt, direkt vor der Garage, ein perfekter Platz die Arbeiten am Fahrzeug zu erledigen, ich muss sie jedoch Vormittags durchfuehren solange es nicht zu heiss ist, im Schatten zu arbeiten ist mir auch ganz wichtig dabei.

Aenpo Rinpoche, Luding Khen Rinpoche und Dungjud Tulku Rinpoche
Seit vergangener Woche haben unsere Freunde das Haus voll tibetischer Mönche verschiedener Klöster aus Indien und Tibet und dazu mehrere Teilnehmer  der Kurse, die der Buddhistische Meister Luding Khen Rinpoche in ganz Australien abhält.  Ihm zu Ehren fand  am Samstag  ein Essen hier im Haus statt.  Es wurde ein netter Abend, auch wenn das Fest erst so gegen 22.00 h begann.  Es waren ca. 35 Gäste. Essen und Trinken war reichlich vorhanden.  Da es für alle Teilnehmer ein anstrengender Tag  war, endete die Feier gegen 24.00 h .



Die "Mannschaft" bei froehlichem Zusammensein



Jeden Tag wird das Mittagessen für alle Mönche die beim Kurs anwesend sind hier im Haus von zwei Helfern zubereitet und gegen 12.00h abgeholt und ins Centre geliefert.

Am Montag wurde eins von Henny’s Lieblingsgerichten, nämlich Momos, zubereitet.  Sie haben vorzüglich geschmeckt haben und wurden restlos vernichtet.  Es war ein richtiger „Lehrgang“.  Einem weiteren Momofest in Landsberg steht also nichts mehr im Wege.

Henny erhält Anweisungen WIE Momos hergestellt werden
Nachdem unsere Heißwasseranlage defekt war fuhren wir heute früh zu einer Camperfirma die uns ein neues Gerät installierte.  Nun ist alles wieder wie es sein sollte, fließend heißes oder kaltes Wasser, ganz wie daheim.

No comments: