Tuesday, 9 February 2016

Es geht los!




Der Murray River ist der längste Fluß Australien’s mit  2,508 km Länge.  Seit gestern Mittag stehen wir am Ufer dieses Flusses im Bundesstaat South Australia bei strahlend blauem Himmel.  Im Wasser sind Pelikane unterwegs die nach Fischen ihre Schnäbel ins Wasser tauchen.  Außer uns stehen auch noch 2 weitere Wohnmobile in dieser schönen Landschaft.  Ganz ruhig ist es hier, nur die Vogelwelt macht sich mit ihren Rufen bemerkbar.

Es ist wohl besser, wenn ich vom Anfang unserer Reise beginne.

Am Montag, den 1. Februar früh um 5 h steh ich auf, Tasse Kaffe, Frühstück und um 5.30 h fahre ich mit Heather’s Auto los, zum Flughafen von Melbourne, der ca. 120km von Heathcote entfernt liegt.  Um 6.35 h landet der Flieger mit Henny und ich möchte rechtzeitig da sein um sie dort abzuholen.

Um diese Zeit ist es noch stockdunkel und Vorsicht ist geboten, denn in diesem Jahr sind viele Känguruhs mit Jungtieren unterwegs.  Ich muss also langsam fahren, damit mir keines in das Auto läuft.

Rechtzeitig steh ich am Ausgang von Arrivals um meine Henny in die Arme zu schließen.  Zusammen holen wir das Auto aus dem Parkhaus und es geht wieder zurück nach Heathcote, wo unser Wohnmobil bei Heather und Frank auf dem Grundstück steht.  Henny scheint kaum unter Jet-lag zu leiden, sodass wir für den nächsten Tag unser Fahrzeug zum Ölwechsel in Melbourne anmelden, denn wir haben vor, bereits am Mittwoch früh unsere Reise zu beginnen.

Über Bendigo  bis Swan Hill und von dort weiter bis Nayah, ein Ort der wohl seine Namen aus dem deutschen ableitet?  (denn man spricht Na Ja )  Wir stehen hier an einen Arm des Murray River’s  am Rande der dortigen Pferderennbahn mit Cricketplatz in der Mitte.  Es gefällt uns hier, bleiben deswegen auch zwei Naechte.  Eigentlich wollen wir in Mildura, unserem naechsten Ziel bei Aldi unsere Bestände ergaenzen, aber leider stellt sich heraus, daß dort kein Aldi ist, obwohl Mildura eine große Stadt ist.  Wir fahren deswegen die 28 km zurück bis Swan Hill um einzukaufen.
 
Richtig entspannt nur ein paar Meter vom Wasser


Etwas außerhalb von Mildura stellen wir uns wieder ans Ufer des Murray River,  auf einen  Stehplatz den wir vom vergangenen Jahr bereits kennen.  Wir bleiben 3 Tage. Während des Wochenends ist zwar viel Bootsverkehr mit Wasserskifahrern und dem dazugehoerigen Laerm vor unserer Haustuer   Es sind auch einige Male Rennboote mit Wasserskifahrern auf dem Fluß unterwegs, die mit weit ueber 100km/h auf dem Wasser an uns vorbeiflitzen. WOW. Zwischendurch schwimmen wir immer wieder einmal im Fluss um uns abzukuehlen. 

Nur ein ganz kleiner Teil vom Murray River

Seit gestern stehen wir nun (schon wieder), einige Kilometer von der Stadt Waikerie entfernt am Murray River.

No comments: