Monday 21 March 2016

Von Sydney aus die Ostküste entlang



An unserem 2. Tag im Kangaroo Valley erhielten wir einen Anruf von Aenpo, der uns zum Frühstück auf ihr neuerworbenes Grundstück einlud, gar nicht so weit entfernt von Kangaroo Valley, nur ca. 40km.
Auf dieser Olivenplantage (ca. 4000 Olivenbäume) wird in nächster Zeit ein buddhistisches Zentrum entstehen.  Wir bleiben 4 Tage und helfen die Bewässerungsanlage mit instand zu setzen.

Vor einem grossen Wohnhaus liegt ein kleiner See in dem das Trinkwasser aus einem Bohrwasserbrunnen zwischengespeichert wird zur Bewässerung der Plantage.

Der Teichboden ist mit Kunststoff ausgelegt damit das Wasser nicht versickert
Wir übernachten noch eine Nacht in Sydney, holen meine Post am Montag Vormittag und anschließend, sind wir heilfroh die laute Metropole hinter uns zu lassen.  Unser nächstes Ziel ist der schöne Lake Macquarie, etwa eine Stunde nördlich von Sydney.  Kaum standen wir dort etwa zwei Stunden, als eine Rangerin auftauchte und uns nahelegte, den Platz wieder zu verlassen.
Allerdings könnten wir die Nacht noch da verbringen.  Sie wollte am nächsten Nachmittag nochmal vorbei kommen.  Nach Rücksprache mit unseren Freunden Bryan und Shery, die hier am See seit Jahren leben, stellten wir uns am nächsten Tag an einen anderen schönen Platz in einer ruhigen Bucht.

Den Abend verbrachten wir bei den beiden bei einem guten Abendessen in ihrem Haus mit der Million-Dollar-View über den großen Salzwassersee, der mit dem Meer verbunden ist.

Das nennt man "Million Dollar View"
Mein computer hatte nicht mehr funktioniert.  Also ab zum Computerspezialisten im nächsten Ort, der ihn zwar zum Laufen brachte, mir aber deutlich klar machte, mir in Kürze einen
neuen zu besorgen.  In Newcastle kaufte ich mir ein neues Gerät.  WOW, richtig schnell fährt das hoch in nur wenigen Sekunden.  Wir fahren noch eine gute Stunde bis Bulahdelah und stehen dort zwei Nächte am Fluss.

Freitag früh fahren wir weiter nach Swans Crossing, einem grünen Stehplatz mitten im Staatsforst, der aber leider erst nach 11 km schlechter Schotterstrasse zu erreichen ist.  Trotzdem
war es die Anfahrt wert.

No comments: