Monday 9 May 2016

Bis an die Grenze von Victoria



6. Mai 2016
Von der Stadt  Dubbo aus, ging es über Narromine, Parkes dann weiter bis nach Forbes, eine Stadt die uns sehr gefiel.  Wir stellten uns unmittelbar ans Ufer des langen Stadtsees.  Bisher hatten wir fast ausnahmslos sonniges Wetter.  Für Sonntag ist aber Regen angesagt, sodass wir am Samstag früh (gestern) den schönen Platz verließen, denn unser Nachbar sagte uns, bei Regen wird  dieses  Seeufer zu einem Schlammloch.   

Über West Wyalong fuhren wir bis Mirool, eigentlich nur einige große Getreidesilos und daneben ein Pub, das Royal Hotel und gegenüber dem Hotel können Camper umsonst auf der Wiese stehen.  

Hier drüber wird gekickt

 
Das Royal Hotel
Einmal im Jahr werden im Oktober vor den hohen Silos der „Silokick“ ausgetragen.  Namhafte Spieler der Rugbymannschaften versuchen bei diesem „Kick“ einen Rugbyball über die Siloanlage zu kicken.  Gar nicht so einfach, wenn man bedenkt, daß diese Anlage mindestens 30 Meter hoch ist.  Man erzählt uns, es kommen jedes Jahr weit über 1000 Besucher um bei diesem Wettbewerb zuzuschauen bzw. selbst mitzumachen.


Elvis wird groß gefeiert in Forbes
8. Mai 2016
oder vielleicht auch das Nashorn_
Wagga Wagga heißt der Ort an dem wir uns heute in einen Caravan Park gestellt haben.  Seit vergangener Nacht regnet es, den ganzen Tag und fast im gesamten Bundesstaat New South Wales.  Obwohl das Land dringend den Regen benötigt, so bringt die dichte Wolkendecke eine etwas düstere Landschaft hervor.  Von der sonst immer hellerleuchteten Natur mitsamt strahlend blauem Himmel ist heute nichts zu sehen gewesen.  Hier im Ort wollten wir ursprünglich auf dem Sportsground bleiben, aber als wir hinfuhren stand da alles entweder im Wasser oder auf schlammiger Wiese.  Deshalb die Entscheidung hierher, in einen Caravanpark zu fahren.

Da scheint noch die Sonne
9. Mai 2016
Bei anhaltendem Regen fuhren wir von Wagga Wagga bis nach Albury / Wodonga.  Am Nachmittag waren endlich wieder für einige Zeit die dunken Regenwolken weg und es gab blauen Himmel.  Hatten schon fast vergessen, wie hell es doch ist wenn die Sonne scheint.

No comments: