Thursday 25 February 2016

Heiße Tage in Mildura



Nachdem die Wettervorhersage Temperaturen im unteren 40er Bereich vorhersagte, verließen wir unser schönes Hogwash Bend und machten uns auf den Weg nach Mildura.  Auf einem schönen Caravan Park, wieder mal am Murray River.  Stromanschluss an, Klimaanlage an.  Drinnen nun komfortabel bei 28 Grad.  Öffnet man die Tür, hat man das Gefühl gegen eine Wand zu laufen.  Es bläst nämlich ein kräftiger Wind.   Bei 43 Grad haben wir den Eindruck vor einem gigantischen Haartrockner zu stehen.  Das Einzige Entkommen von der Hitze ist der Sprung in den Fluss oder den Swimming Pool.  Es sind zwei heiße Tage vorhergesagt, weshalb wir uns gleich für 2 Tage eingebucht haben – Gott sei Dank!
 
Einer der Raddampfer, die gegenueber anlegen
Die grossen Bäume um uns sind voller Major Mitchell’s Cockatoo (weisse Kakadus) und ihr Gekreische geht mir ganz schön auf die Nerven.  Trotzdem macht es Spaß sie zu beobachten. 
20 Meter von unserem Stehplatz läuft ein großer Wasserspritzer um den Rasen grün zu halten.  Dutzende Cockatoo’s kullern sich auf dem nassen Gras, machen Kopfstände, liegen auf Bauch oder Rücken um sich in der Hitze abzukühlen.  Die vielen Enten und einige Pelikane bleiben fast immer im Fluss während der Tageshitze.
 
Sonnenuntergang auf dem Murray
Für heute sind nur 30 Grad angesagt, weshalb wir uns schon so gegen 7 h auf den Weg Richtung Swan Hill machen, bei angenehmen Temperaturen.  Da der Wind wieder kühl weht, entschließen wir uns, nocheinmal eine Nacht auf dem Sportplatz in Nyah (ihr erinnert euch, Na Ja..) zu bleiben.  Heute ist Reste-essen, fuer Henny gibts nochmal Schinkennudeln und fuer mich den letzen Rest eines Lammcurry, den ich leider viel zu scharf gekocht hatte für meine liebe Henny.

No comments: