Monday 6 April 2015

Acht Tage Urlaub



Kaum zu glauben, heute Ostermontag, wir stehen immer noch in Yeppoon am Strand.  Es ist Flut und wir sind nur noch knappe 20 m vom Wasser entfernt, noch eine kühle Brise vom Wasser, Great Keppel Island ein paar Kilometer entfernt, aber direkt im Blick aus unserem Heckfenster.  Einige Leute, laufen jeden Tag wieder mit ihren Vierbeinern zum koetern den Strand entlang.  (Nein, das Wort koetern findet ihr sicher nicht im Duden, da ich es quasi erfunden habe.)  Ich bin aber ziemlich sicher, jeder weiß was ich damit meine.?

Kite Carting würde mir auch gut gefallen
Das Meer ist seicht und schön warm dazu, ich schätze, so ca. 26 Grad.  Zwischendurch sehen wir immer wieder Fahrer von Kite carts den breiten Strand entlang rauschen.  Sieht toll aus.  Würde ich hier wohnen, wäre ich mit dabei!.


Schwarze Kakadus gibt es hier auch, mit roten und auch gelben Schwanzfedern.  Noch hüten sie ihre Jungen, die wohl grade die jeweiligen Nester verlassen haben und noch relativ unsicher auf den Bäumen über uns sitzen.  Besonders schön finde ich, dass sie nicht so ein fürchterliches Gekreische haben wie ihre weißen Artgenossen mit dem gelben Kamm.  Der Ruf der schwarzen ist eher dezent.

Es hat uns gut gefallen hier, trotzdem freuen wir uns, wenn es morgen Früh wieder weitergeht.  Der Platz war rammelvoll bis heute, aber eine ganze Menge Leute haben sich bereits wieder auf den Heimweg gemacht, müssen ja wahrscheinlich morgen wieder arbeiten, so wie wir eben auch.  Wir haben vor, morgen bis in die Nähe von Mackay zu fahren, der nächsten größeren Stadt auf unserem Weg nach Cairns.

No comments: