Wednesday 1 April 2015

Yeppoon

Heute ist April Fools Day, also, der 1. April.  Wir stehen bereits den 3. Tag auf einem schönen Campingplatz, direkt am Strand in Yeppoon.  Wir haben vor, bis zum Ende der Osterfeiertage hier zu bleiben und erst danach weiterzufahren.

Der letzte Cyclone ging Mitte Februar quer über die Stadt, hat viele Häuser abgedeckt oder auch total zerstört.  Bei Windgeschwindigkeiten bis zu 290 km/h ist es wohl eher so, daß die Stadt Glück hatte, nicht ganz zerstört worden zu sein.

So sah unser Campingplatz aus nach dem Cyclone


Inzwischen sieht es so aus

Yeppon ist eine recht nette Touristenstadt, hat schöne kilometerlange Strände, einige Cafes, Restaurants und kleine Hotels, unseren Campingplatz direkt an Strand nicht zu vergessen.

Vor der Küste eine Reihe von Inseln, auf der größten davon, Great Keppel Island gibt es natürlich auch ein Tourist Resort mit jeder Menge Comfort für zahlungskräftige Gäste.

CLICK Hier noch zusaetzliche infos ueber Yeppoon

Wir sind also in den Tropen angekommen.  Die Tagestemperaturen so um die 30 Grad, aber, da wir am Meer stehen, immer ein kühler Wind der es richtig angenehm macht, draußen zu sitzen.  Es zieht jedoch seit gestern ein Sturmtief die Küste entlang, der Himmel mal bedeckt, dann wieder blau, vergangene Nacht hat es dann auch mal schön geregnet.  Mit soviel Strand vor der Tür ist das Lächeln nicht mehr von Hennys Gesicht zu kriegen...  Sie ist Glücklich!

No comments: