Wednesday 30 March 2016

Das (Un)Gluecksrad. - und es geht weiter....


Da meinen wir alles sei in Ordnung, aber leider stellt sich zwischdurch immer wieder heraus, daß man doch nicht gegen alles gefeit sein kann.  Vor einigen Tagen schon hatten wir bemerkt, wie das eine oder andere mal unser linkes Vorderrad beim Rechtsabbiegen laute klack-klack Geräusche von sich gab die dann beim Geradeausfahren weg waren.  Während des Aufenthaltes in Kempsy rief ich deswgen die NRMA (ADAC) an.  Der Mechaniker meinte es sei wohl das Radlager, denn von Außen war nichts zu sehen.  Wir fuhren deshalb in eine Werkstatt.  Die schraubten die Radabdeckung ab und man holte mich, um mir zu zeigen was jetzt sichtbar wurde.  Die Radfelge hatte einen breiten Riss.  Zum Glück ist nichts passiert.



Man montierte das Ersatzrad und wir bestellten eine neue Felge, die wir in den nächsten Tagen bei einem anderen Laden in Coffs Harbour abholen werden.

Heute ist ja schon Oster Montag aber die letzten Tage hatten wir zu wenig Signal um eine Nachricht zu verschicken. Wir sind jetzt auf dem Weg nach nach Bellingen und waren über die Feiertage in Gumma Crossing an einem Fluß den wir als einen ruhigen Platz kannten für nur 12 Dollar pro Tag. Als wir am Letzten Mittwoch dort angekommen sind bekamen wir zwar keinen Platz mehr direkt am Fluß aber dafür einen sehr schönen auf einer Erhöhung auf der anderen Straßenseite. Was dann aber alles an Campern, Zelten und Wohnmobilen herein kam, war unvorstellbar. Als wir letztes Jahr da waren, waren wir ca. 10 Fahrzeuge. Am Freitag waren es aber schon 86. Ein Zigeunerlager war ein Dreck dagegen aber es war sehr lustig.

Zigeunerlager
An allen Ecken brannten Lagerfeuer die Leute hatten kleine Eisenöfen mit Ofenrohren auf denen sie ihr Essen kochten. Am Samstag und Sonntag kam dann noch überall Besuch von Omas, Onkeln, Kindern, Enkeln und Tanten. Heute Früh sind wir dann aufgebrochen und verbringen den die nächsten 2 Tage in Bellingen. Wir waren heute Nachmittag in der Stadt beim Eis essen und werden Morgen weiterfahren nach Coffs Harbour um die Ersatzfelge abzuholen.

Im Park von Bellingen

1 comment:

Anonymous said...

Hallo Pilli und Henny,
So eine Felge habe ich auch noch nicht gesehen... WoMoline schickt euch Erzengel Rafael als Reiseführer und -beschützer. Er leistet uns auch immer gute Dienste. ☺

WoMolix war da.