Sunday 29 March 2015

Weiter ins Bush camp.



 
Kein Wunder daß es Henny hier gefällt
vom Campingplatz am Meer sind wir dann nach Bundaberg  gefahren denn da hatten wir die letzte Aldi Fiale auf unserem Weg nach Norden. Wir haben unsere Vorräte aufgestockt und sind dann nach Calliope an einen Fluss  den ich  schon aus einer meiner Fahrten kannte. Die Enttäuschung war dann groß als wir dort ankamen und  nur Baustellenfahrzeuge vorfanden, die nach dem letzten Hochwasser die Schaeden behoben damit in den naechsten Wochen und Monaten dort die Camper  sich wieder ‚niederlassen’ koennen.  Wir haben auf  der gegenueberliegenden Seite  übernachtet und sind am andern Morgen sehr früh aufgebrochen zum  Boynedale Bushcamp einem wunderschönern Platz direkt am Wasser. 

Wohin man blickt, Zuckerrohr

In diesen Breiten wird sehr viel Zuckerrohr angebaut auf unendlich groß scheinenden Feldern.  Außerdem sieht man auch noch viele Mango und Macadamiaplantagen. Alles wird künstlich bewässert.
Die Temperaturen liegen so um 34° und die Luftfeuchtigkeit ist sehr hoch . Wir laufen den ganzen mit so wenig Bekleidung wie nur möglich herum und trotzdem läuft uns der Schweiß nur so herunter. Also so wenig wie nur möglich bewegen. Leider kühlt s auch nachts fast nur um einige Grad herunter und erst am frühen Morgen wird es ein  wenig kühler.   Ins Wasser trauen wir uns hier nicht weil überall vor Blaualgen gewarnt wird die sehr giftig sind. 

Der Blick nach hinten mit einigen Campern

Der Blick nach vorn auf den Stausee

Wir stehen nun schon den dritten Tag hier und es ziehen dunkle Wolken auf und es beginnt nun wirklich  zu regnen und die Luft wird angenehm kühl  und wir können uns sogar zu einem Sparziergang entschließen. Wir haben sehr nette Leute um uns herum mit denen wir  uns  immer zu einem kleinen Ratsch  treffen und so auch einiges über neue Plätze erfahren. 
Heute früh soll es weitergehen denn es sieht nach mehr Regen aus.  Henny ging auch gleich noch zum Klo.  Kaum war sie wieder da, kommt der Nachbar ganz aufgeregt und erzählt uns es sei eine schöne Python oberhalb der Toilette im Dachgebälk, die hat sich dort wohl vor dem Regen versteckt.  Henny sagt GottseiDank fahren wir jetzt weiter, denn hätte sie das Tier entdeckt wäre sie wohl aus dem Klo geflüchtet, mit oder ohne Hose..

Ein schönes Tier

No comments: