Sunday 31 May 2015

Wieder zurück zum Murray River



Wir beschließen nicht weiter nach Süden zu fahren sondern umzukehren zurück nach Mildura. Dort machen wir einen Stadtbummel, Tanken und füllen den Wassertank wieder auf und dann zurück an den Fluss  wo wir ohne Gebühren noch eine Nacht verbringen. 
 
Ganz einfach, wie einige der Brücken konstruiert sind
Am anderen Morgen sind dann nur ca. 20 km zu fahren bis nach Merbein wo man uns dann in der Tourist Information den Weg beschreibt zu einem anderen Stehplatz, wieder zum Murray River

Wir stehen nur 5 Meter vom Fluss entfernt auf dem auch einige große  Hausboote unterwegs sind. Hier bleiben wir für 2 Tage, sitzen morgens schon mit Andrew (unserem Nachbarn) bei ihm am Lagerfeuer und hören uns seine Geschichte an. Wir vermuten er hat einmal wieder jemanden zum Reden gebraucht. Er ist allein mit seinem Hund unterwegs und ist ein echter  Landarbeiter der immer einmal wieder auf verschiedenen Farmen arbeitet.
 
Wir fahren auch durch eine Seenlandschaft den Murray River entlang
Unser nächstes Ziel ist Swan Hill. Die Gegend die wir durchfahren ist sehr fruchtbar und es geht  kilometerweit an Weinfeldern Mandelplantagen Apfelplantagen und Olivenhainen vorbei. 
 
Kilometerweit Weinanbau



In Swan Hill gibt es nach Monaten endlich wieder einen Aldi. Henny kauft sich eine warme Vließjacke die man bei diesen Temperaturen  sicher gut gebrauchen kann. Die Stadt hat viele schöne Geschäfte und so bummeln wir einige Stunden umher. 

Wir verbringen die nächste Nacht auf einem Campingplatz ein wenig außerhalb der Stadt und dann noch eine Nacht an einem See auf dem hunderte von Pelikanen und Kormorane zu Hause sind. Es gibt auch viele schwarze Schwäne. Das Wetter am Nachmittag ist so schön daß wir uns in die Sonne setzen können.

No comments: