Tuesday 24 February 2015

Einige Tage in Sydney, dann weiter zum Lake Macquarie

Unser Weg vom Lake Lyell nach Sydney führt am Dienstag über die Blue Mountains.  Wir haben uns vorgenommen, den Rückweg diesmal über Katoomba zu nehmen, besonders deshalb, weil wir Barbara besuchen wollen.  Bei dieser Gelegenheit müssen wir natürlich einen Blick auf die Three Sisters nehmen, einer Felsformation am Rande der Stadt Katoomba, die ein echtes Touristenzentrum ist und vor allem Kurzurlauber aus Sydney anzieht.  Es ist noch recht früh am Morgen als wir dort ankommen, der Nebel in den Tälern fangt an sich zu verteilen und man bekommt eher das Gefühl wie breit das darunterliegende Tal ist wenn man auf die gegenüberliegende Bergkette schaut.

Bevor wir am Lake Lyell wegfahren kommen noch die Drachenbootfahrer zum Ueben

Blick auf die Three Sisters mit Nebelschwaden aus dem Tal
Danach geht es weiter, wir machen unseren Besuch, essen dort auch noch eine Kleinigkeit, und fahren dann zu unseren Freunden nach Sydney.  Wir stellen uns auch wieder auf die Einfahrt zur Garage, die Haustür ist zwar zu, aber nicht abgeschlossen denn man weiß daß wir kommen.  Es ist nämlich keiner zu Hause.

Am nächsten Tag beginnen die Vorbereitungen fürs Losar (Neujahr).  Mit Aenpo fahren wir ins Großeinkaufszentrum  besorgen ca. 50kg Fleisch, Getränke usw.  Es werden ja doch einige Besucher erwartet, hauptsächlich Mönche, die als Tibeter immer großen Appetit auf Fleisch haben.  Es wird auch getanzt und viel gesungen, dazwischen Karten gespielt.  Eine ganz entspannte Atmosphaere (Für uns Oldies allerdings relativ laut).

Christine, unsere Gastgeberin

Henny und Aenpo, der grade fuer uns eine Flasche Sekt aufmacht.
 Ich muss auch noch zu meinem Zahnarzt in die Stadt, der seine Praxis im gleichen Einkaufzentrum hat in dem ich meinen Laden hatte.  Danach noch einen Abstecher zur Stadtmitte fuer ein paar kleine Besorgungen.
Ganz schoen happige Parkgebuehren in "meinem" ehemaligen Einkaufzentrum


Am Martin Place vor dem GPO (Hauptpostamt)

Am Sonntag, also vorgestern, machen wir uns wieder auf den Weg, nach Norden, Richtung Newcastle.  Wir haben naemlich vor, wieder an den Lake Macquarie zu fahren wo wir uns in Rathmines in einen Park stellen wollen, genauso wie im vergangenen Jahr.  Der Lake Macquarie ist der größte, mit dem Meer verbundene Salzwassersee in der südlichen Halbkugel.

Den Kookaburras gefaellt es auf unserer Markisenstange
Oder auf einen unserer Stühle.  Henny nennt sie "Bettelstudenten"  Sie mögen immer ein Stück Fleisch

No comments: