Monday 16 February 2015

Zum Lake Lyell



Samstag früh fahren wir nach Bathurst um noch einige Sachen zu besorgen, kurzen Einkauf bei Aldi, noch etwas window shopping, eine neue Batterie für meine Armbanduhr zu stolzem Preis (siehe Bild dazu) dann fahren wir weiter in Richtung Oberon zu einem Stellplatz (der heist Flatrock) am Fluß.

Die Lehre daraus: VORHER FRAGEN was es kostet
Blick in einen Vorgarten samt Koala und Gorilla
Kaum stehen wir eine Stunde, fährt ein Combi mit 4-Mann ein.  Sie erzählen uns, daß in Kürze 70 Bikers erwartet werden, die heute für eine Charity, also einen guten Zweck unterwegs sind, vor Ort bereiten die 4 ein kleines Willkommenslunch..  Etwa eine Stunde später fahren die Bikers mit ihren großen Maschinen ein – alles nette Leute.  Uns fällt auf, nicht ein einziges Motorrad dabei das einen Doppelgänger hätte, allesamt Unikate.


Die Frau mit einer konvertierten BMW auf Dreirad.
 
So siehts unten am Fluss aus
Heute nach dem Frühstück fahren wir weiter durch eine wunderschöne Landschaft, zu einem, wie sich herausstellt, ganz tollen Platz, nicht weit von der Stadt Lithgow, dem Lyell Lake, einem Stausee.  Umgeben von grünen Hügeln und man  könnte meinen man befindet sich im Voralpenland.   
 
Wir genießen die Landschaft auf dem Weg nach Lake Lyell
Nachdem heute Sonntag ist sind eine ganze Menge Wochenendurlauber mit ihren Motorbooten auf dem See und jeder übt sich im  Wasserskifahren.  Wir stehen auch direkt am Wasser mit dem Million-Dollar-View Blick über den See.  Wir befinden uns noch immer in einem Teil der Blue Mountains auf ca. 900 m Höhe, sehr saubere Luft und auch kühle Nächte.  Übermorgen gehts weiter nach Springwood, Barbara, die Frau meines Vetter’s Heinz besuchen, dann weiter nach Sydney um mit unseren Tibetern das tibetische Neujahr gemeinsam zu feiern.

Blick vom WoMo über den See

No comments: