Friday 13 February 2015

Was so alles passiert...



Eigentlich wollten wir vorgestern zum Goldwaschen fahren, haben uns vorgenommen, eine Reihe von Plätzen anzusehen die dafür in Frage kommen.  Einer davon ist in einem tiefen Tal.  Ein steiler Zufahrtsweg der zwar geteert und in gutem Zustand ist, aber eine sehr enge Strasse. Dem Gegenverkehr ausweichen kann also schon schwierig sein, besonders weil es im Zick Zack bergab geht.  Wir haben die Fahrt hinab und wieder hinauf trotzdem gewagt.  Es war sehr dunkel da unten in dem engen Tal, das Büro des Rangers war auch geschlossen, außer uns niemand da und wir fanden die Stimmung bedrückend weshalb wir uns nach kurzer Besichtigung wieder auf den Rückweg aus dem Tal machten.
 
So sieht die Landschaft aus in der wir uns bewegen. Hier Zufahrt zu einer Farm. Der Grid in der Fahrbahn hält Rinder und Schafe von der Straße fern denn sie können ihn nicht überqueren.
Der nächste Stop war 10 km entfernt und lag direkt im Wald am Flußufer.  In der Sonne wollten wir nicht stehenbleiben, einfach weil es zu heiß war und die Einfahrt in den Wald war sehr sandig, also mit hohem Risiko stecken zu bleiben.  Außerdem keinerlei Telefonverbindung.  Wir wendeten deswegen und dabei ging eine Dichtung in unserer Servolenkung kaputt, alles voller Öl unter der Motorhaube, die Lenkung nun so schwer wie bei einem LKW in den 50er Jahren.  Wir machten sauber so gut es ging und entschlossen uns die 70 km zurückzufahren nach Blayney wo wir ein Büro des NRMA (wie ADAC) gesehen hatten.

Man sagt uns, daß ein Anschlussrohr und Hochdruckschlauch ausgewechselt werden müssen.  Die Teile sind bestellt worden und sollen bis Freitag Mittag hier sein.  Nachdem es wohl besser sein wird, möglichst wenig mit dem Fahrzeug zu fahren, stehen wir nun bis Freitag im Caravan Park.

Es ist Freitag Abend.  Die bestellten Teile wurden nicht gebraucht, stattdessen nur ein sog. O-Ring (nicht Ohrring) also ein Dichtungsring zum Anschluss an dieHydraulikpumpe.   

Servolenkung wieder wie neu.  Wir haben uns entschlossen, nach 2 Tagen im Caravan Park von Blayney, nochmal zum Carcoardamm zu fahren für diese Nacht.  Morgen dann nach Bathurst zum shopping.

Hier stehen wir heute Abend

No comments: