Wednesday 4 February 2015

Gulgong

Fuer australische Verhältnisse ist Gulgong doch eine relativ alte Stadt.  Ende des 19. Jahrhunderts wurde hier Gold gefunden, offensichtlich auch in beträchtlichen Mengen, denn nicht weit von hier wurde der bisher weltweit größte Nugget gefunden - ein Klumpen Gold, der 235 kg wog.  Kaum vorstellbar.
Das Opernhaus

Die Hauptstrasse durch Gulgong (nicht grade viel Verkehr)

Wir stehen nun den bereits dritten Tag auf dem Sportsground, das Wetter zeigt sich noch immer von der sonnigen Seite, während an der Küste doch eher noch Regen vorherrscht.  Die Entscheidung, zuerst mal etwas weg-von-der-Küste zu fahren hat sich als gut erwiesen.  Morgen geht es wieder weiter.

Wir sind das zweite Fahrzeug von rechts

Dir Früchte eines der vielen Pfefferbäume die um uns herum stehen

Hinter uns ist der Sportplatz aber in der Gegenrichtung geht es bergauf.

Wir waren heute vormittag nochmal kurz im Ort um noch das eine oder andere zu besorgen, haben dabei auch noch ein paar Bilder gemacht, damit man sich auch was darunter vorstellen kann wie eine ehemalige Goldgräberstadt heute aussieht.  (es hat sich in Ortsmitte auch bis heute wenig geändert.)

Zum besseren Verständnis hängen wir heute auch einmal Bilder dran, wie es in unserem Zuhause Innen aussieht.

Blick nach Vorn
Blick nach Hinten

No comments: