Friday 23 January 2015

Auf nach Sydney

Nochmal zum Thema Wombats   So wohnen sie also.
Bendeela im Kangaroo Valley hat uns wie immer sehr gut gefallen, besonders in den letzten Tagen gab es wesentlich weniger Leute als die Tage davor.  Dieses kommende Wochenende ist ein "long weekend", denn am Montag, den 26. Januar ist Australia Day, ein National Feiertag.  Es wird also viele neue Besucher geben.

Bendeela noch vor dem Andrang neuer Besucher

Heute früh also um 6.00h aus den Federn, Fruehstueck und die noch verbleibenden Sachen verstauen.  Um 7.00h gehts los.  Zuerst Richtung Berry um dort unseren Brotbestand wieder aufzustocken.  Der Weg dorthin führt wieder zurück über die Deviding Range, eine Bergkette die sich von Victoria aus bis nach North Queensland die Kueste entlang hinzieht.  Es geht also zunächst ziemlich steil, im Zickzack die Berge hoch und danach, auf der Küstenseite wieder hinunter, bis nach Nowra und von dort wieder nach Norden nach Berry.

Es ist grade mal 8.00h als wir dort ankommen, schnell noch zum Bäcker und den Einkauf taetigen, dann weiter auf dem Princes Highway bis Waterfall Boulevarde, in einem Vorort, im Westen von Sydney, wo wir uns bei Freunden für ein paar Tage wieder auf deren Einfahrt stellen können.  Wir sind um 11.30 h dort angekommen.  Klimaanlage läuft, denn draussen ist's echt warm.

No comments: