Monday 12 January 2015

Von Sale zum Snowy River

Zuerst einmal muss ich sagen, dass unser Ford Fahrzeug mal wieder verrückt spielt, das Wartungssymbol sowohl als auch das Vorglühzeichen blinken beide, der Tacho zeigt nichts mehr an, Drehzahlmesser tot, keine gefahrenen km werden angezeigt, keine Tankinhaltsanzeige.  Dies fng an in Sale und blieb bis heute.  Aber ich fange am besten von Vorne an.

In Sale noch kurz Futter eingekauft, dann ging es weiter nach Marley Point, nur ca. 26km entfernt, am Strand von Lake Wellington.  Auf dem Weg dorthin gabs nochmal etwas Regen der aber kurz nach unserer Ankunft aufhörte.  Es war sehr windig, weshalb ich mich mit der Breitseite des Wohnmobils quer zum Strand stellte.  Der See aufgewühlt, das Wasser braun gefärbt vom Schlamm, der See ist ja auch recht seicht

Außer uns standen da noch ein Wohnwagen und ein anderes Wohnmobil.  Im Lauf des Tages ließ der Wind nach, das Wasser wurde ruhiger, einige Pelikane ließen sich auch wieder blicken und landeten auf dem Wasser.  Langsam wurde es auch heller, sogar blauer Himmel nahm im Lauf des Nachmittags zu und am Abend war der Wind weg. 

Zum Essen gab es Rindsrouladen, ein königliches Essen, mit viel Liebe von 'der Meinen' zubereitet.  Danach noch einen Schluck Wein, eine Lage Skippo und dann ab in die Federn.

Sonnenaufgang am Wellington Lake


Eukalyptusblueten an der Ausfahrt von Marleys Point
Am frühen Morgen ein schoener Sonnenaufgang.  Ja, so einen Tagesanfang finden wir sehr schoen.
Gleich nach dem Frühstück fahren wir los denn wir wollen nach Bairnsdale, ca. 80km entfernt, damit der dortige Fordhändler mal mein Fahrzeug unter die Lupe nimmt und nach der Ursache für den Fehler in der Anzeige zu suchen. Noch ca. 50km bevor wir in Bairnsdale ankommen verschwindet die Fehleranzeige.  Wir kommen jedoch relativ früh dort an, schneller Besuch bei
Aldi, auch weil dort ein guter 'Roter' im Angebot ist.  Leider ist es noch kurz vor 9.00h und wir müssen warten bis nach 9.00h damit die Kasse uns das Getränk verkaufen darf. (laut Gesetz darf man in Victoria nicht vor 9.00h alkoholische Getränke verkaufen.)
Danach fahren wir zum Fordhändler, der den Fehler zwar feststellen kann, da der aber in der Zwischenzeit wieder verschwunden ist kann er ihn auch nicht beheben.  Er verlangt keine Gebühren dafuer.  Dankeschön!!

Hier haben wir uns hingetsellt am Snowy River

Nun fahren wir weiter an den Snowy River, (ganz in der Nähe der Kleinstadt Orbost) an dem wir jetzt stehen, bei strahlend blauem Himmel aber noch kräftigem Wind.  Zum Mittagessen gibt es Spargel und Lauch mit geräuchertem Schinken und mit Käse überbacken. mmmmmmmmmmmmmmm!  Da kann doch KEIN Restaurant mit!!!

No comments: