Tuesday 20 January 2015

Noch immer in Bendeela



Es ist Montag und diejenigen die nur das Wochenende hier verbracht haben, sind wieder abgereist und es ist wieder ganz ruhig geworden, richtig schön!

Unsere Landsberger die wir in Genoa getroffen haben, sind auch wieder hier und haben ihre Unterkunft etwa 200 m entfernt im Windschatten aufgebaut.  Wir haben sie zu einem Ratsch und einen Schluck Wein / Bier eingeladen.  Es war ein schöner Abend.


Mit den Landsbergern und links die Nachbarn nach der Muellentsorgung

Am hinteren Ende der Campwiese standen übers Wochenende eine ganze Schar von jungen Leuten, die gestern abend auch schon abgereist sind.  Heute früh stellten wir fest, dass sie einen Riesenberg von Campgeräten und Müll zurueckgelassen hatten.  Der Müllcontainer war ihnen anscheinend zu weit weg obwohl alle von ihnen jeden Tag mehrmals mit ihren Autos daran vorbei fuhren. 

Von den zwei Stehplätzen entfernten wir zusammen mit unserem Nachbarn ca. 20 Säcke Müll, einschliesslich an die 30 leere Flaschen und Dosen.  Dann lagen da noch 2 grosse Zelte und 2 Pavillions komplett mit Gestänge.  Bei den Zelten fehlten einzelne Teile, sodass diese zusammen mit dem Müll in die Container wanderten.  Die beiden Pavillions waren nagelneu und einen davon haben wir den Landsbergern gegeben, die gute Verwendung dafür hatten.  Den anderen werden wir mitnehmen für die Tibetermönche in Sydney.
 
Geschafft, aus all den Einzelteilen alles zusammenzubauen ohne Anleitung
Seit wir hier sind haben wir heute zum Ersten Mal bedeckten Himmel.  Nach all den recht warmen und sonnigen Tagen fuehlt es sich heute echt kuehl an.  Na ja, man kann ja ne leichte Jacke anziehen.

No comments: