Thursday 8 January 2015

Es geht weiter

Man merkt nur Das Eine, die Zeit vergeht rasch auch wenn man nicht in die Arbeit muss.  Die Zeitumstellung und besonders die Temperaturen machen schon etwas zu schaffen.  In Heathcote hatten wir jeden Tag so um die 38 Grad.  Zum Glück mit Netzanschluß, sodaß die Klimaanlage mitlief.  Wir waren auch nochmal in Bendigo für diverse Einkäufe bei Aldi und auch noch anderen Krimskrams.

Es herrscht Trockenheit in Heathcote
Wir parkten das Wohnmobil neben dem Tourist Information Centre.  Als ich ausstieg steht vor mir ein netter Mann im Rentenalter, deutet auf das gelbe Nilpferd an der Außenwand und fragt, warum ich ein Foto von mir dort anbringe.  Ich erklärte ihm, daß es sich dabei nicht um mich sondern um meinen Zwillingsbruder handelte, worauf wir alle herzhaft gelacht haben.

Das Nilpferd
Zum Abendessen gabs dann sehr schönes Cordon Bleu, das wir nur mit Frank teilten, denn seine Frau Heather war an diesem Abend nicht da und bei der Tochter, die Kinder zu versorgen.  Es war ein voller Fresserfolg mit überfüllten Mägen als Resultat.

Gestern Früh machten wir uns endlich auf den Weg in Richtung Süden, zuerst um Melbourne herum, dann nach Osten bis Treralgon und dann an einen schönen Platz, den wir bereits im vergangenen Jahr besuchten.  Es stehen sechs Camper auf einer grünen Wiese, das Thermometer zeigt nur 29 Grad, jedoch viel höhere Luftfeuchte als wir in den letzten Tagen hatten und im Augenblick sieht es aus, als ob ein Gewitter aufzieht.  Wir möchten gerne einige Tage hier bleiben und anschließend direkt an die Küste fahren.

Heute stehen wir wieder im Grünen

No comments: