Tuesday 13 January 2015

Nicht mehr weit bis New South Wales, dafuer in Genoa


Von Orbost gehts heute nach Genoa

Noch vor dem heutigen Frühstück sind wir bereits losgefahren zum nächst grösseren Ort, nämlich Orbost.  Gleich vor dem Tourist Information Centre (das noch nicht geöffnet hatte) biegen wir links ab zum Kinderspielplatz mit genügend Parkplätzen, sogar groß genug für unser Wohnmobil.  Toiletten gleich daneben, passt also.



Endlich Kaffee und unser Frühstück.  Danach gehts los.  Heute ist unser Ziel der Ort Genoa, nicht weit von der Grenze zu NSW, von Orbost aus, 125 km entfernt.

Hinter uns der Fluss, die Betten zum Lueften auf dem Tisch
Es handelt sich um einen ehemaligen Campingplatz dort der nun jedoch von der Gemeinde verwaltet wird. Es werden keine Gebühren verlangt, nur jeweils eine Spende, die man dann in einen dafür vorgesehenen "Briefkasten" wirft.  Alles schön sauber, der Rasen gemäht und keinerlei herumliegender Müll.  Dafür riesige Hortensien direkt am Eingang zum Damenklo.

Hortensien im Ueberfluss
Es ist rchtig gemütlich und auch genügend Platz, sodass man nicht 'aufeinander sitzt' und trotzdem guten Kontakt mit den Nachbarn pflegen kann.

No comments: